Freitag, 19. Dezember 2014

Pfannkuchen für Edda!?!?!?

Edda wünschte sich Pfannkuchen mit Nutella und natürlich machte ich mich gleich an den Teig. Nathan, der kleine Junge unserer Nachbarn aus Quebec rückte mir nicht mehr von der Seite als er mitbekommen hat, dass es bald Crepes gibt, wie die in Quebec zu unseren Pfannkuchen sagen. Als er dann auch noch den Teig rühren durfte war die Freundschaft perfekt. Natürlich war der erste Pfannkuchen, dick mit Nutella bestrichen, für Nathan reserviert. Edda hat sich auch darüber gefreut, wie Nathan den gefüllten Pfannkuchen wegputzt und sie sich schon auf den nächsten gefreut. Allerdings hat sie die Rechnung ohne Rosalie, Juliette und William, die Geschwister von Nathan gemacht. Denn, natürlich hat Nathan den letzten Rest seiner Beute stolz zu Hause vorgeführt um seine Geschwister neidisch zu machen. Kurz bevor Edda´s Pfannkuchen fertig war erschien Nathan im Schlepptau seiner drei Geschwister wieder. Es kam, wie es kommen musste, Edda musste zwei Stunden auf ihren Pfannkuchen warten, aber sie durfte jede Menge Pfannkuchen mit Nutella und Marmelade bestreichen und sich gelegentlich die Finger ablecken. Den letzten Rest Nutella hat sie aber für sich in Sicherheit gebracht. Irgendwie erinnerte mich die Geschichte an eine ähnliche Situation zu Hause.

1 Kommentar:

  1. Mir kommt die Geschichte auch irgendwie bekannt vor :)...Ich versuche heute zu Weihnachten für meine WG in Taiwan Omas Kartoffelsalat zu zubereiten...

    AntwortenLöschen