Mittwoch, 17. Februar 2016

Costa Rica, die Schweiz lässt grüßen.

Es ist schwierig etwas negatives über Costa Rica zu sagen, dafür ist es zu schön und hat eine perfekte Infrastruktur. Vielleicht eines, die Strassen sind für das Verkehrsaufkommen zu schmal, so dass es für den Fahrer beinahe unmöglich ist die Landschaft zu genießen, ohne einen Unfall zu riskieren. Trotzdem haben wir Costa Rica nach einigen Tagen den Rücken gekehrt. Es gab für uns nichts neues und überraschendes mehr. Wir hatten auch das Gefühl, als ob das Land völlig überteuert ist. Jeden Tag 50 bis 100 Dollar für Parkeintritte auszugeben für etwas was wir schon oft gesehen haben, hatten wir keine Lust.
Wir haben einige schöne Tage auf der Finca Cañas Castilla bei den Schweizern Guido und Agi verbracht. Eine wunderschöne Finca direkt am Fluß mit Krokodilen, Brüllaffen, „normalen“ frechen Affen, Faultiere, die in den Bäumen rum hängen, bunte, große und kleine Vögel. Der prächtige Hahn schickt abends seine 5 Hennen auf einen Baum zum schlafen. Guido erklärt mir, „dass macht er wegen den Boa´s“. Schlauer Hund der Hahn. Wir haben die Finca zu Fuß und auf dem Rücken von Pferden durchstreift. Abends gab es bei Guido feine Zigarren aus Nicaragua und dann wurden wir doch noch überrascht. Im ersten Augenblick dachte ich, es ist etwas passiert. Beim zweiten Ton war klar, es ist ein Alphorn. Auf der Finca gab es noch eine Gruppe Schweizer Gäste und die haben aus der Schweiz doch tatsächlich ein Alphorn mitgeschleppt. Das Alphorn, untermalen von den nächtlichen Dschungelgeräuschen Costa Rica´s klang dann doch ein wenig skurril. Aber ich hatte verstanden, warum Costa Rica als die Schweiz von Zentralamerika bezeichnet wird und ich Dummer hatte geglaubt, dass ist wegen den Preisen ;)
Wir hatten gehofft, hier jemanden zu treffen mit dem wir einen Container für die Verschiffung nach Kolumbien teilen können. Leider Fehlanzeige.
























sind halt Schweizer 
























Panama wird wieder interessanter 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen