Samstag, 17. Februar 2018

Allein

„Was machst Du den da drüben ganz allein….“ 
„Hast Du keine Angst….“ 
„Ist das nicht gefährlich…“ 
„Sei ja Vorsichtig…“  
„Pass auf Dich auf…“
„Pass auf Dich auf“
„Pass auf Dich auf…“
„Pass auf Dich auf…“


















„Viel Spass ….“  
Danke, dass auch jemand daran gedacht hat. 

Seit über einer Woche bin ich nun allein in Südamerika Unterwegs. Natürlich passe ich auf mich auf. Wenn ich an eine Kreuzung komme, schaue ich erst nach links und und dann nach rechts und erst wenn die Kreuzung frei ist fahre ich. Wenn ich einkaufen gehe schließe ich das Auto auf dem Parkplatz ab. Fürs erste ist das Vorsichtig genug. Wie ist es mit dem Spass. Na ja, tot gelacht habe ich mich bisher noch nicht. Ich genieße das schöne Wetter und freue mich, wenn mich Fremde wieder anhupen und mit Daumen hoch begrüssen oder wenn sie im Supermarkt ihren eigenen Einkauf vergessen, weil sie mir helfen alles zu finden. Sie sind halt nett, die Gouchos. Alleine war ich bisher noch nicht wirklich. Immer waren an meinen Übernachtungsplätzen schon andere Overlander da. Schweizer, Holländer, Deutsche und Franzosen. Das Allein sein habe ich also noch vor mir, obwohl ich schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen habe. Z.B. wenn man beim Fahren etwas gesehen hat und man nicht sagen kann „Schau mal die Typen da rechts…“ oder wenn Edda nicht die Wasserflasche reicht wenn man durstig ist… Auch die Fragen „Edda wo ist ….“ gehen ins leere. Auf der Anderen Seite sagt mir auch Niemand was und wann ich kochen soll ;). Während das gemeinsame Essen natürlich schöner ist.„Warum fährst du den alleine nach Südamerika“ fragte mich ein Freund. „Edda möchte mal wieder einen Winter in Deutschland verbringen. Ihr fehlen die Jahreszeiten und das Leben in einem richtigen Haus“. Ich liebe mehr die Sonne und das freie Ziegenerleben. Zudem habe ich mir vorgenommenen mehr zu schreiben, aber wie Ihr unschwer sehen könnt, bin ich darin noch nicht sehr weit gekommen. Auch möchte ich mein Spanisch verbessern, aber da geht es mir im Moment wie beim schreiben. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten