Dienstag, 25. Juni 2013

„Da rockt der Bär“

 Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wer mir erst kürzlich, so begeistert erzählt hat wie sich Halifax die letzten zehn Jahre verändert hat. Ich gebe ja zu, mit den Jahren lässt auch das Erinnerungsvermögen nach, aber ich finde, Edda übrigens auch und die ist ja noch jünger als ich, Halifax ist eine nette kleine sympathische verschlafene Kleinstadt wie schon vor 10 Jahren als wir das letzte mal hier waren.
Ein paar Veränderungen gibt es schon. Hie und da wurde was neues gebaut und es gibt mehr Strassencafes. Und es gibt sehr viele Raucher. Vielleicht täuscht auch der Eindruck weil man hier alle Raucher auf die Strasse jagt, obwohl sie für eine Schachtel Zigaretten 14 Dollar bezahlen. 
Schwierig wird es für Raucher die gerne ein Bier zur Zigarette trinken würden. Ein Bier darf nicht auf der Strasse getrunken werden obwohl ein Glas auch 7-8 Dollar kostet. 

Findige Bar-Besitzer haben sich deshalb etwas ganz spezielles einfallen lassen. Sie haben die Bar direkt an die Grenze zur Strasse bzw. Bürgersteig gebaut. Wenn man trinkt steht oder sitzt man auf der Bar-Seite und wenn man rauchen will muss man nur auf die andere Seite stehen. Solange man auf der Strassenseite steht und raucht muss man aber streng darauf achten, dass man nicht zufällig nach seinem Glas greift. Im Zeitraffer sieht das irgendwie komisch aus und Obelix würde Sagen: Die Kanadier spinnen.

Die auffälligste Veränderung sind aber die nackten Beine der schlanken Mädchen und Frauen.  Es schein ein ungeschriebenes Gesetzt zu geben, (ich kann mir nicht vorstellen, dass es geschrieben steht) dass alle und ich meine wirklich alle Mädchen und Frauen mit schlanken Beinen Hotpants tragen müssen. Die Anderen (Amerikanisch Normal) tragen Leggins und hautenge T-Shirt.  

Ich wußte bisher nicht, das sich die Kanadier so streng an ihre Gesetze halten. Die Raucher, die Trinker, die Schlanken und die Anderen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen