Dienstag, 17. November 2015

Essen bei Anacarsis Peralta

Dieser Beitrag wird Euch unterwegs mehr interessieren als Euch zu Hause. 
Ich weiss, über die mexikanische Küche gibt es sehr unterschiedliche Ansichten. Die Einen mögen es, die Anderen nicht und dazwischen gibt es unendlich viele Meinungen. Selbst zwischen Edda und mir sind die Ansichten unterschiedlich. Je länger wir in Mexiko sind, um so öfter lehnt sie das Essen ab, ihr ist es einfach zu mächtig. Für mich bedeutet das, ich muss mehr selbst kochen. Ich bin da nicht so ablehnend, obwohl auch mir die Raffinesse fehlt. Das Essen ist oft ein wenig dumpf aber meist schmackhaft und ja, es ist sehr oft mächtig. Das es auch anders geht beweist Anacarsis in seiner Küche jeden Tag aufs neue.

Der ultimative Geheimtip 
Vor einigen Monaten hat Anacarsis Peralta in Tepotzotlan, gleich in der Nähe von Pepe sein Restaurant „Canchola Cocina“ eröffnet und kocht nun täglich aus regionalen Produkten unterschiedliche Gerichte für seine Gäste. 


Anacarsis hat in internationalen Restaurants gekocht, unter anderem auch in Europa und hat eine neue mexikanische Küche auf allerhöchstem Niveau entwickelt. Man möchte beinahe sagen, er hat die mexikanische Küche neu erfunden. Er spricht neben spanisch auch englisch und französisch. 
In seinem liebevoll eingerichteten Gastraum finden nur 15 Gäste platz. 



Wer möchte kann aber auch direkt in seiner Küche platz nehmen und dem Meister in die Töpfe schauen. Ein einmaliges Erlebnis. Für Anacarsis ist kochen eine Passion, die er mit viel Hingabe, Liebe und Können pflegt. Wenn ich dürfte, würde ich ihm galt einen Stern geben. Man kann nur hoffen, dass seine Küche in Mexiko Schule macht.





Wer jetzt glaubt dafür einen horrenden Preis bezahlen zu müssen, weit gefehlt. Man bezahlt kaum mehr als in einem „normalen“ Restaurant.

Chapeau Anacarsis, alleine wegen Deiner Küche ist Mexiko eine Reise wert. Danke, dass wir Deine Gäste sein durften.

Kontaktdaten
Restaurant „Canchola Cocina“
Anacarsis Peralta
+52 1 55 2888 5819
+52 55 5876 7550
Tepotzotlan

GPS 19.7229 N, 99.2212 W

Keine Kommentare:

Kommentar posten