Montag, 22. Februar 2016

Brief an Elke und Alli in Mali

Bettwäsche aus Mali für den kleinen Mann aus Panama


Liebe Elke, lieber Alli,
ich habe ein nettes Bild für Euch, dass Dich Elke ganz sicher besonders freut. Du kannst Dich sicher noch an die blaue Bettwäsche erinnern die du uns mal genäht hast als wir das letzte mal bei Euch in Mali auf Besuch waren. Wir haben sie geliebt und die letzten Jahre praktisch jede Nacht darin geschlafen. Da sie nun aber doch in die Jahre gekommen ist und hie und da eine Blessur bekommen hat, war es gestern soweit. Edda hat sie schweren Herzens ausgemustert. Aber da sie noch lange nicht in einem Zustand ist, wo man sie einfach im Müll entsorgen könnte, hat sie Edda einer Familie hier in Panama geschenkt.
Am nächsten Tag dann das “Geschenk” für uns und eigentlich noch mehr für Dich Elke.
Unser Bettzeug wurde zur Zudecke für das Baby der Tochter des Hauses.

Elke:
das freut mich aber sehr, dass es irgendwo in Panama jemand ganz Kleines gibt, der noch große Freude an einem malischen “Erbe” hat. Es hält es sogar fest ;-) Was wohl mal aus ihm wird?

Keine Kommentare:

Kommentar posten